Trainer, Coach und professioneller Lernbegleiter

Ich denke, jeder Ort und jeder Mensch hat das Zeug für eine ungewöhnliche Idee!

Jahrgang 69, Vater eines tollen Sohnes, Diplom-Betriebswirt (FH), Wirtschafts- und Berufspädagoge, ich liebe Musik, bin leidenschaftlich sportlich unterwegs – und mit vollem Herzen: Trainer, Coach für interkulturelles Management, Nachhaltigkeit und Lernmanagement und Ihr professioneller Lern- und Innovationsbegleiter für BewerberInnen, ExistenzgründerInnen sowie Fach- und Führungskräfte im Learning & Development.

Es war mir immer schon wichtig, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, sie dahin zu bringen, wo sie hinwollen, um großartige Leistungen zu erbringen. Nichts macht mir mehr Freude als zu sehen, wie Menschen, mit denen ich gearbeitet habe, Ihre Möglichkeiten und Potenziale nutzen. Das Ziel: ein neues Denken in Möglichkeiten und Impulse, die es ermöglichen über den Tellerrand hinauszuschauen.

In meinen langjährigen Tätigkeiten in regionalen und internationalen Unternehmen lagen meine Schwerpunkte im Management, Training, Schulung und Qualifizierung von Fach- und Führungskräften sowie im Prozess- und Projektmanagement. Durch diese Erfahrungen kann ich mich gut in Ihre betrieblichen Abläufe sowie kommunikative und kulturelle Strukturen hineinversetzen. Die Erkenntnis, die ich bis heute gewonnen habe, kurz zusammengefasst:

“Wenn ich Menschen und Unternehmen etwas Gutes tun will, dann sollte ich sie flexibler machen.”

Und das geht nur, indem ich sie fordere und mit ihnen persönlich daran arbeite, dass Sie es schaffen, sich langfristig in einer Welt zu orientieren, die sich gerade merklich verändert – durch Qualifizierung, mit innovativen Konzepten und Lernmanagement.

Andreas Berneck

“Impulse freisetzen bedeutet für mich, in Möglichkeiten zu denken.”

Es sind Menschen, die handeln und Dinge unternehmen! Fremde Kulturen erleben, faszinierende Entdeckungen machen, ungewöhnliche Perspektiven erkunden, unvergessliche Erlebnisse schaffen und miteinander teilen – dafür schaffe ich gerne Spielräume, die nachhaltige Erfahrungen und überraschende Lösungen möglich machen.

In meiner Eigenschaft als Trainer, Coach und Lernbegleiter ist es mir wichtig, Menschen in der Praxis weiter zu bringen und den Alltag begreifbar zu machen. Aber eben auch darum, immer wieder auch die Perspektive zu wechseln.

Für mich geht es vor allem darum, die eigenen Potenziale erfahrbar zu machen und sinnvolle Lösungen zu den Fragen zu finden, die Sie bewegen. Meine tägliche Motivation dabei ist immer wieder, hautnah zu erleben, wie viele unterschiedliche Denk-, Sicht- und Lebensweisen es gibt, wie viele Wege es gibt, die am Ende zum Ziel führen.