Wer out of the box denken möchte, muss zuerst die Box auch bewusst wahrnehmen! Wann nahm ich das erste Mal Regen wahr? Ich meine nicht als diese sanfte Erscheinung da draußen vor dem Fenster, der ich an nebligen Novembertagen in der Vorfreude auf den Advent keine besondere Beachtung schenke. Ich meine Regen als Naturgewalt. An diesem Nachmittag war ich in Irland unterwegs zur kleinsten Jugendherberge der Welt. In Irland ist Regen keine Überraschung. Es regnet jeden Tag und den Iren zufolge fiel der letzte Sommer auf einen Montag. „Is this your tent? You stayed here overnight? You know, you were lucky?“ Die Begegnung mit den Rangern am Morgen machte mir erst bewusst, dass dieser Regen für mich etwas Besonderes war. Mein Zelt stand nur noch einen Meter von dem Fluss entfernt, der am Abend zuvor noch ein kleines Rinnsal zu sein schien. Es war nur Regen, scheinbar sanft wie immer. Und dennoch sollte mein Gefühl für Regen nie mehr dasselbe sein. Meine Welt hatte sich verändert und mir wurde bewusst, dass hinter den Grenzen meiner bisherigen Box Regen offensichtlich ein anderes Gesicht zeigen konnte.

Diese kleine Geschichte zeigt, dass manchmal nur eine kleine Änderung in der Wahrnehmung von etwas eine große Wirkung haben kann. Obwohl sich jeder von uns gerne so verhält, als ob die eigene box das Normale ist, können wir immer wieder Neues entdecken. Diese Lust auf Entdeckungen gebe ich gerne in meinen Coachings weiter – an alle Querdenker, Menschenverbinder, Geschichtenerfinder und Potenzialentdecker und natürlich an alle, die es werden wollen.

Mein Angebot an Sie:

  • Organisationsentwicklung und Mindfulness
  • Unternehmensberatung zu interkulturellen Problemstellungen (Eingliederung, Teambuilding, Kommunikation und Zusammenarbeit …)
  • Begleitung von nachhaltigen Existenzgründungen und nachhaltiger Unternehmensführung
  • Krisenmanagement, Selbstmanagement, Lernstrategie
  • Einzelcoachings zur beruflichen Entwicklung (über JC und Agentur für Arbeit abrechenbar)

Ergänzend zu den Coachings sind zahlreiche Seminare, Impulsvorträge, Kulturerlebnisse, Geo-Exkursionen und Workshops fest im entdex-Repertoire.